Empfohlener Beitrag

Warum ein kleines Portfolio scheitern wird oder Der Einfluss der Diversifikation auf die Rendite....

Motivation Nach meinem ersten viel zu stark vereinfachten Versuch die Ausfallwahrscheinlichkeit von Krediten und die daraus abgeleitete ...

Donnerstag, 17. Mai 2018

Grupeer - P2P mit u.a. russischen und deutschen Krediten!

Eine noch junge aber nicht gänzlich unbekannte  Plattform aus  Riga, in Lettland habe ich als neusten Zuwachs für meine P2P Anbieter dazu genommen. Grupeer ist nun schon über ein Jahr am Markt und nach den vorsichtig positiven Berichten u.a. auch im P2P Forum habe ich mich entschieden auch dort einmal ein paar Euro anzulegen.
Der Firmensitz lässt sich in google maps finden, schon mal beruhigend, wenn auch das Gebäude mehr nach (schönem Altbau) Wohnhaus, als nach Bürogebäude aussieht.
Bei der Suche nach einem der Gründer, Viktor Kirchgaessner bin ich auf  mehrere V.K., vermutlich jedoch ein und dieselbe Person in verschiedenen Firmen gestoßen. Bei der der KIT Bau GmBH in Paderborn  findet er sich als Geschäftsführer wieder - einige Kredite auf Grupeer sind auch für die KIT Bau GmbH darunter, die einzigen auch die deutlich länger als ein Jahr laufen. Auf Linkedin findet man ein Profil welches ebenso auf eine Firma in Paderborn zeigt der Kurtour GmbH in dessen Impressum er auch wieder als Geschäftsführer aufgeführt ist.
Scheint also eine reale Person zu sein, die gleich auf mehreren Hochzeiten tanzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen