Empfohlener Beitrag

Warum ein kleines Portfolio scheitern wird oder Der Einfluss der Diversifikation auf die Rendite....

Motivation Nach meinem ersten viel zu stark vereinfachten Versuch die Ausfallwahrscheinlichkeit von Krediten und die daraus abgeleitete ...

Freitag, 1. Dezember 2017

P2P Game Wochenauswertung KW 48

Wochenauswertung KW 48

Fazit

Alles geht wieder seinen gewohnten Gang Bondora bleibt ganz oben - Mintos auf dem gewohnten Niveau und RoboCash endlich wieder gut investiert aber durch die schlechte Rendite von FinBee überholt!

Erster mit 6.5   -  Bondora
  • Zweiter mit 6.2     -  Mintos
  • Dritter mit 4,9    -   FinBee

Details

Spaßfaktor Bondora Mintos FinBee EstateGuru RoboCash
Erstmarkt 20% 60% 0% 30% 20%
Zweitmarkt 20% 60% 20% 0% 0%
prüfen/entdecken 50% 50% 40% 50% 40%
Spaß Ergebnis  2,9 5,7 1,8 2,7 2
Rendite in %
die letzte Woche 0,21 0,18 0,08 0,10 0,18
die letzten 30 Tage 1,19 0,76 1,06 0,37 0,64
die letzten 90 Tage 3,89 2,72 3,28 0,88 2,74
die letzten 180 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
1 Jahr 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
seit Start (14.5.17) 6,57 4,03 4,60 0,88 4,10
Rendite PUNKTE 10 6,6 7,9 2,1 6,6
Gesamt Punkte 6,5 6,2 4,9 2,4 4,3

GameNews

  • Bondora
    • wieder die übliche Wochenrendite wenig Abverkäufe auf dem Zweitmarkt und viele Spätzahler  bleibt bei sieben Rote (hoffe mal das wird jetzt nicht zur Regel)
  • Mintos
    • die aktuellen 14% Mogo Kredite haben meinen Vorsatz auf Rückfluss erst mal torpediert - die alte Zockerkrankheit weiter zu spielen bis nichts mehr da ist hat zugeschlagen...
  • FinBee
    • etwas Bewegung und solide  - voll investiert - alle wieder auf Status aktuell!
  • EstateGuru
    • so voll investiert und es kam wie es mit einem Autoinvest kommen muss - zwei eher schlechte Kredite (immerhin nur was die Rendite angeht) eingefangen ... Und jetzt kommen wieder die 11% ein ... Ungeduld wird halt bestraft ;)
  • RoboCash
    • bleibe weiterhin voll investiert mal sehen ob das wieder zur Normalität wird!
  • *coming soon* NextGameBoard
    • Ich bin in der Vorbereitung eine neue Plattform zu testen... Einen Paysera Account habe ich und die ersten Invests sind auch getätigt... mehr dann demnächst.


Rendite Chart

Rendite aus PP






Erläuterung der Tabelle

Als Basis dient immer 10 das heißt maximaler Spaß 10 Punkte ebenso höchste Rendite 10 Punkte

Spaßfaktor

Spaß ist rein subjektiv was hat mich wie und mit welchem Vergnügen beschäftigt (andere könnten das auch als Arbeit/Aufwand/Nerv empfinden)...
Um das ein wenig für mich zu Unterscheiden habe ich dies auf drei Bereich eingeteilt - Erstmarkt und Zweitmarkt Aktivitäten in die ich involiert war., Und das drumherum (Statistiken schauen Verzug prüfen etc.)

Rendite

hier wird es tatsächlich so richtig objektiv
Hier ist die mit Portfolio Performance ausgewertete Rendite in den verschiedenen Zeitfenster in Prozent. Da das Projekt erst gute 5 Monate läuft noch mit entsprechenden Lücken.

Gesamt

beide Zahlen zusammengezählt und durch zwei geteilt - so einfach wie banal















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen